Praktische Tierärztin mit Spezialisierung

auf Zahnbehandlung (PDP nach IGFP) und Chiropraktik (IVCA, IAVC) bei Pferden

 

Dr. MED. Vet.

Julia Lehmann

"Nach meiner langjährigen Erfahrung im Dressursport mit Erfolgen bis zur Klasse S und Mitglied im Landeskader Junioren und Junge Reiter sowie meiner Tätigkeit als Turnierrichterin (FN, bis Grand Prix), bin ich sehr glücklich, auch beruflich die Pferde in mein Leben einschließen zu können."

1997-1999 Ausbildung Physiotherapie

1999-2005 Studium der Tiermedizin an der TiHo Hannover

2005-2006 Assistenztierärztin am Landgestüt Celle

2006-2007 Assistenztierärztin in der Tierklinik Lastrup

2007-2008 Assistenztierärztin im Kleintierzentrum Wedel

Juni 2008 Zusatzqualifikation Chiropraktik (Ausbildung bei Dr. Moffatt)

2010 Promotion: "Morphologisch-funktionelle Untersuchungen zur prognostischen Bewertung der equinen Endometrose"

2008-2012 Assistenztierärztin in der Klinik für Pferde Dr. Becker und Dr. Leser, Borstel-Hohenraden

Juni 2012 Praxisneugründung mit Spezialisierung auf Zahnheilkunde und Chiropraktik

November 2018 Prüfung zum PferdeDentalPraktiker nach IGFP

Curriculum vitae

© 2018, Dr. Med. Vet. Julia Lehmann

© 2018, Dr. Med. Vet. Julia Lehmann

Dr. MED. Vet.

Julia Lehmann

Praktische Tierärztin mit Spezialisierung

auf Zahnbehandlung und Chiropraktik

bei Pferden

 

Zusatzqualifikation Chiropraktik

(IAVC, IVCA)