Über mich

Dr. med. vet. Julia Lehmann

 

Praktische Tierärztin mit Spezialisierung auf Zahnbehandlung und Chiropraktik bei Pferden

 

- Zusatzqualifikation Chiropraktik (IAVC, IVCA)

 

"Nach meiner langjährigen Erfahrung im Dressursport mit Erfolgen bis zur Klasse S und Mitglied im Landeskader Junioren und Junge Reiter sowie meiner Tätigkeit als Turnierrichterin (FN, bis Klasse S), bin ich sehr glücklich, auch beruflich die Pferde in mein Leben einschließen zu können."

 

Curriculum vitae

 

1997-1999: Ausbildung Physiotherapie

1999-2005: Studium der Tiermedizin an der TiHo Hannover

2005-2006: Assistenztierärztin am Landgestüt Celle

2006-2007: Assistenztierärztin in der Tierklinik Lastrup

2007-2008: Assistenztierärztin im Kleintierzentrum Wedel

Juni 2008: Zusatzqualifikation Chiropraktik (Ausbildung bei Dr. Moffatt)

2010: Promotion: "Morphologisch-funktionelle Untersuchungen zur prognostischen Bewertung der equinen Endometrose" 

2008-2012: Assistenztierärztin in der Klinik für Pferde Dr. Becker und Dr. Leser, Borstel-Hohenraden

Juni 2012: Praxisneugründung mit Spezialisierung auf Zahnheilkunde und Chiropraktik